In Woche #6 geht's rund

Geschrieben von Kitty am 05.08.2017 um 18:00 Uhr


Sponsoren des German Clash

   


Spielwoche 6 der German Clash Season #2 powered by LIONCAST hat es in sich. Kommende Woche bekommt ihr gleich acht Matches präsentiert: vier reguläre Spiele und vier Wildcard-Spiele.


    VS    

Den Anfang machen am Montag WiseWizards gegen BERZERK.

Zu Beginn der Saison hatte WiseWizards einen eher schwachen Start, doch seit dem dritten Spieltag hat sich das Blatt gewendet und sie sind derzeit Tabellenführende. BERZERK hat bisher nur eine Map gegen DIVIZON verloren, belegt den zweiten Tabellenplatz und könnte mit einem 2-0 Sieg wieder an den Zauberern vorbei ziehen.


    VS    

Am Dienstag sehen wir dann die Partie zwischen eville und DIVIZON.

Als Tabellenvorletzter läuft eville Gefahr in das Relegationsbracket einzuziehen. Mit einem 2-0 Sieg in der 6. Spielwoche würden sie auf den 6. Platz vorrücken, DIVIZON muss aufgrund der Wildcards jedoch noch ein Match mehr in der laufenden Saison bestreiten als eville. So oder so wird es sehr knapp werden für Lucas "recki" Reckermann und seine Jungs.


    VS    

Ein weiteres Spiel diese Woche wird zwischen UX Gaming und Team LeiSuRe ausgetragen.

UX Gaming belegen derzeit mit nur einem 2-0 Sieg den letzten Tabellenplatz und benötigen ebenfalls dringend weitere Siege um das Relegationsbracket noch umgehen zu können. Aber auch Team LeiSuRe darf sich auf ihrem vierten Platz noch nicht in Sicherheit wiegen, bisher ist noch alles offen. Welches Team sich hier die Punkte sichert, seht ihr am 10. August ab 21:30 Uhr.



Die Woche der Wildcards

In der kommenden Woche bekommen auch die Fans von Planetkey Dynamics etwas geboten und das nicht nur einmal. Das Team rund um Alexander "alexRr" Frisch wurde wildcardtechnisch diese Saison etwas vom Pech verfolgt. In der German Clash Liga wurde von ihnen bisher lediglich das Match der ersten Woche ausgespielt, danach hagelte es eine Wildcard nach der anderen. Auch in der 99Damage Liga mussten für sie Spiele aufgrund von Wildcards ausfallen, eine davon zogen sie selbst.

Ich habe den Teamcaptain Alexander "alexRr" Frisch gefragt, ob das Stresslevel des Teams bei so vielen Spielen erhöht ist, oder ob Wochen wie diese schon zur Routine gehören, wie er seine Jungs motiviert wenn es mal nicht so gut läuft und nur wenig Zeit zum ausruhen bleibt, welche Aussichten er für die kommende Woche hat und wer in seinen Augen der stärkste Gegner ist. Folgendes Statement hat er dazu abgegeben:

Statement Teamcaptain Alexander "alexRr" Frisch
Es sieht soweit gut aus, wir sind recht confident für die kommenden Spiele. Das Stresslevel ist nicht wirklich erhöht, denn man gewöhnt sich mit der Zeit an so einen Zeitplan, dann wird das zur Routine. Unsere Motivation ist hoch ein gutes Spiel abzuliefern und bessere Ergebnisse einzufahren, daher beschäftigen wir uns viel mit der Fehleranalyse. Als stärksten Gegner in den kommenden Match-Ups sehen wir DIVIZON.
Während die Jungs von Planetkey Dynamics dieses Wochenende in Krefeld um den Einzug ins Finale der ESL Sommermeisterschaft spielen, freuen wir uns auf die fünf kommenden Spiele, welche zu folgenden Zeiten stattfinden werden:

07. August, 20 Uhr - Am Montag wird als Erstes das Spiel gegen DIVIZON aus Woche 2 ausgespielt.

08. August, 21 Uhr - Dienstag sehen wir das Spiel gegen BERZERK, welches in Woche 4 stattfinden sollte.

09. August, 20 + 22 Uhr - Mitwoch werden direkt zwei Spiele ausgetragen. Zum Einen das Match gegen Team LeiSuRe, die in Woche 3 ihre Wildcard zogen, zum Anderen das reguläre Match der kommenden Woche gegen Mysterious Monkeys.

10. August, 19 Uhr - In ihrem letzten Spiel der Woche treffen sie auf eville, dies ist das nachgeholte Wildcard-Spiel aus Woche 5.

Bei all den Spielen in unserer Liga, wie auch anderen Ligen und der ESL Meisterschaft ist die Terminfindung mit Sicherheit auch nicht immer ein Zuckerschlecken. Der Teammmanger Martin "Drake" Schulz hat mir zu den Fragen, ob all die Wildcards den Teamalltag und die Spielvorbereitungen stark beeinflusst haben und was seine Gedanken und Prognosen für die anstehende Woche sind, folgendes Statement abgegeben:

Statement Teammanager Martin "Drake" Schulz
Das Team spielt regulär vier Ligen und dazu kommen noch diverse kleinere Turniere zu denen wir ab und an Einladungen erhalten. Dieses Pensum haben wir auch schon letzte Saison gehabt, sodass die Jungs einen prall gefüllten Kalendar mittlerweile kennen. Nun ist es ein bisschen blöd gelaufen, das nahezu jeder Gegner gegen uns eine Wildcard gezogen hat aber damit muss man dann auch umgehen können. Zu meinem Glück sind die ESEA und die ESL-Meisterschaft im gröbsten abgeschlossen, sodass ich alle Termine irgendwie unter einen Hut bekommen habe. Mein Dank gilt hierbei auch den anderen Teams die mir an der ein oder anderen Stelle entgegengekommen sind, um die Terminlegung zu ermöglichen! Bei den Spielen der kommenden Woche könnten wir sicherlich die ein oder andere Überraschung erleben. Bei einem solch straffen Pensum bleibt leider auch das Training und die Vorbereitung auf der Strecke. DIVIZON ist ein Team das in den Spielen gegen uns letzte Saison schon immer am Sieg gekratzt hat aber auch Berzerk sind nicht zu unterschätzen und gerade die WiseWizards haben sich in der 99Liga bisher stark präsentiert, sodass ich gespannt bin mehr von ihnen zu sehen.

Weitere News aus der aktuellen Saison und die Zusammenfassung aller bisheriger Spiele findet ihr auch in unseren News.



Jetzt teilen


Facebook
Hauptsponsor

Twitter