Auf geht's in die letzte Spielwoche

Geschrieben von Kitty am 12.08.2017 um 18:00 Uhr


Sponsoren des German Clash

   


Wie schnell die Zeit vergeht... Am Montag starten wir schon in die letzte Spielwoche der German Clash Season #2 powered by LIONCAST und es wird spannend! Durch zwei noch nicht nachgeholte Wildcardmatches bekommt ihr in der letzten Woche nochmal sechs statt regulärer vier Spiele zu sehen. Während in Season #1 die Tabelle zu diesem Zeitpunkt teilweise schon recht eindeutig war, ist in der aktuellen Saison noch alles offen. Auch wenn in Anbetracht der Ergebnisse der letzten Wochen schon einige Prognosen ersichtlich sind, ist nichts unmöglich und wir sind gespannt, ob uns da noch Überraschungen bevorstehen.


    VS    

Die letzte Woche der Saison eröffnen Planetkey Dynamics gegen WiseWizards.

Nachdem die Jungs von Planetkey in der letzten Woche ihre Wildcardmatches abgearbeitet haben belegen sie derzeit den 2. Platz und bewegen sich damit Punktgleich mit WiseWizards. Die Zauberer haben in der Rundenberechnung 12 Runden weniger und stehen damit auf dem 3. Tabellenplatz. Sollten beide sich mit einem 1-1 nach Maps trennen, wären sie zumindest sicher vor der Relegation.


    VS    

Das zweite Spiel am Montag bestreiten Mysterious Monkeys gegen eville.

Während die Monkeys sich derzeit im Mittelfeld bewegen, haben eville mit dem letzten Tabellenplatz zu kämpfen. Um eine Chance zu haben dem Relegationsbracket entkommen zu können müssten sie 2-0 gewinnen und das auch noch mit möglichst großem Rundenunterschied. Ob sie das schaffen werden seht ihr Montag um 21Uhr.


    VS    

Am Dienstag werden die beiden letzten Wildcardmatches nachgeholt, den Anfang machen BERZERK gegen Mysterious Monkeys.

BERZERK sind derzeit Tabellenführende und absolvieren in der 7. Spielwoche ihre letzten beiden Spiele. Für Mysterious Monkeys steht noch alles offen, von daher wäre ein Sieg diese Woche umso wichtiger.


    VS    

Das zweite Wildcardspiel am Dienstag wird zwischen DIVIZON und UX Gaming ausgetragen.

Auch DIVIZON bewegen sich derzeit im engen Mittelfeld und sowohl der Weg nach oben, wie auch der nach unten stehen für sie offen, da sie in der anstehenden Woche ebenfalls noch zwei Spiele austragen werden. Wenn sie mindestens eine Map für sich entscheiden können, sind sie zumindest sicher vor dem Relegationsbracket.


    VS    

Am Mittwoch um 20Uhr treffen BERZERK auf UX Gaming.

Während BERZERK sich zwar nicht ausruhen, aber oben in der Tabelle zumindest sicher fühlen kann, kämpfen UX Gaming mit dem derzeitig siebten Platz um das Umgehen der Relegation. Um dieser ganz sicher entkommen zu können, müssten sie beide anstehenden Spiele mit 2-0 gewinnen und DIVIZON müsste beide Spiele verlieren, für viele Analysten wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber vielleicht steht uns in der letzten Woche die größte Überraschung der Saison bevor.


    VS    

Das allerletzte Spiel der Season #2 vor Relegation und Playoffs wird uns am Donnerstag von Team LeiSuRe und DIVIZON präsentiert.

Mit 15 Punkten und dem 6. Tabellenplatz ist rein theoretisch auch für LeiSuRe noch alles offen. Für sie besteht auch Gefahr, ganz knapp in die Relegation einzuziehen, mit einem 2-0 Sieg und einem guten Rundenverhältnis könnten sie zudem aber auch in die Playoffs einziehen. All das ist ebenfalls extrem stark abhängig von den übrigen Spielen der Woche.


Wie am Anfang bereits erwähnt wird dies eine absolut spannende Woche. Man kann viel hin und her rechnen und Prognosen erstellen, aber keines der Teams kann sich auf seiner derzeitigen Position ausruhen, jeder wird nochmal alles geben und man wird erst von Spiel zu Spiel eine schlussendliche Tabellenplatzierung festsetzen können.

Alle Spiele werden natürlich wie gewohnt bei Let's Cast übertragen und wir hoffen, euch zahlreich in den jeweiligen Streams begrüßen zu dürfen.


Jetzt teilen


Facebook
Hauptsponsor

Twitter